24h-Praktikum

Für eine noch intensivere Kooperation mit dem Rettungsdienst, hat sich die First-Responder Einheit der LG-Feuersbach dazu entschlossen ein Praktikum auf einem RTW zu absolvieren. Ziel dieses Praktikums ist es, das die notwendigen Tätigkeiten bei einem FR-Einsatz noch intensiver trainiert werden und einmal die Sichtweise von der "anderen Seite" des RTWs zu sehen.

Die ersten beiden Kameraden UBM, Christian Hetzel und
BI, Lars Schöler haben ihr Praktikum auf der Lehrrettungswache der Feuerwehr Siegen absolviert und danken den Kameraden für die freundliche Unterstützung und Ausbildung. Im Laufe der Monate September und Oktober besuchten die Kameraden HBM, Daniel Alihodic und BM, Alexander Schmitz die Lehrrettungswache und fuhren eine 24-Stundenschicht it auf dem RTW. 

FR chrissy